»Ein Produkt mit dem Potenzial zum Klassiker« | LUCTRA® FLEX ERHÄLT AUSZEICHNUNG VON ARCHITEKTEN



Die innovative, mobile Arbeitsplatzleuchte LUCTRA® FLEX, die von yellow design entwickelt und gestaltet wurde, ist mit dem »AIT Innovationspreis Architektur + Office« ausgezeichnet worden.

Zum neunten Mal wurde der Architektur- und Designwettbewerb ausgelobt, der sich an Entwerfer und Hersteller innovativer Produkte aus dem Bereichen Büromöbel, Büroleuchten und Objektböden richtet. Wichtige Kriterien bei der Beurteilung sind die funktionale und gestalterische Qualität, die technischen Innovationen und die Vielfalt der Verwendungsmöglichkeiten.Die Auszeichnung wurde am 26.10.2016 auf der Orgatec in Köln verliehen.


Die Jury, bestehend aus sechs namhaften Architekturbüros, begründete ihre Entscheidung wie folgt:
„Ein Satz fasst alles zusammen: Ein Produkt, das man vorher nicht vermisst hat, von dem man aber jetzt weiß, dass man es unbedingt benötigt. Es passt perfekt in die heutige Arbeitswelt, in der mobiles und auf Aktivität basierendes Arbeiten im Vordergrund stehen. Die Innovation dieses Produkts sehen wir in der räumlichen und qualitativen Individualisierung des Lichts. Dieses Produkt hat das Potenzial zum Klassiker.“

Weitere Infos unter: 
www.luctra.de

Comment